Direkt zum Inhalt springen

Stelleninserat Leiterin/Leiter Soziale Dienste

Die Gemeinde Unterkulm ist eine wachsende Zentrumsgemeinde im mittleren Wynental und bietet rund 3‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern ein zu Hause mit hoher Lebensqualität. Die Gemeindeverwaltung erfüllt als modernes Dienstleistungszentrum vielseitige Leistungen gegen­über ihren Kundinnen und Kunden. Für die Führung des kommunalen Sozialdienstes Unterkulm suchen wir per 1. November 2017 oder nach Vereinbarung

eine Leiterin / einen Leiter Soziale Dienste (80 %)

 

Aufgabenbereich:

Sie sind verantwortlich für die professionelle Beratung und Betreuung bedürftiger Personen gemäss Sozialhilfegesetz und richten wirtschaftliche Hilfe aus. Sie behandeln Gesuche um materielle Hilfe, stellen Anträge an Sozialbehörden und vollziehen die Beschlüsse des Gemeinderates. Zudem beraten Sie die Klientinnen und Klienten im Bereich der materiellen und immateriellen Hilfe und vermitteln Dienstleistungen und Beratungen/Betreuungen von anderen Institutionen. Die mit der Aufgabe verbundenen administrativen Aufgaben erledigen Sie selbstständig.

Anforderungen:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung Höhere Fachschule oder Fachhochschule in Sozialarbeit mit Berufserfahrung auf einem Sozialdienst. Sie haben ein sicheres Auftreten, eine gute Ausdrucksweise (in Wort und Schrift) und sowie ausreichend Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen. Zudem sind Sie belastbar, flexibel, kooperativ und verfügen über Organisationstalent. Sie arbeiten zudem gerne in einem engagierten Team und verfügen über gute PC-Anwenderkenntnisse (Klib und MS-Office).

Angebot

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe, einen attraktiven Arbeitsort mit zeitgemässer Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Funktion entsprechende Kompetenzen und Verantwortung in einem aufgestellten Verwaltungsteam. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung im Bereich der Führung von Kindes- und Erwachsenenschutzmandate.


Fühlen Sie sich von diesem Angebot angesprochen? Sind sie motiviert eine neue Herausforderung in einem kleinen Team anzupacken und mit hoher Eigenverantwortung die Abteilung zu führen? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Foto und Gehaltsansprüchen) an den Gemeinderat Unterkulm, Hauptstrasse 22, 5726 Unterkulm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch nicht ganz überzeugt? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Gemeindeschreiber Beat Baumann.