Gemeindekanzlei
Hauptstrasse 22
5726 Unterkulm
Tel. +41 62 768 82 40
Fax +41 62 768 82 42
E-Mail
Die Gemeindekanzlei bildet in ihrem Kern die Stabsstelle des Gemeinderates und ist die Drehscheibe der gesamten Gemeindeverwaltung. Als solche ist sie mit vielfältigen und wechselnden Aufgaben betraut, die ihr weitgehend von übergeordneten Instanzen zugeteilt werden. Im Zentrum der Tätigkeit der Gemeindekanzlei steht die rechtliche Beratung des Gemeinderates, Protokollierung, Ausfertigung von Korrespondenz, Verfügungen, Entscheiden, etc. Gleichzeitig gilt sie der Bevölkerung als allgemeine Anlaufstelle.
Es gelten die allgemeinen Schalter-Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung. Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten können auf Anfrage vereinbart werden.
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Online-Schalter
Weitere Infos, Reglemente und Formulare finden Sie im Online-Schalter
Dienstleistungen
- Adoption eines Kindes
- Alimentenbevorschussung / -inkasso
- Amtliches Publikationsorgan
- Beglaubigungen von Unterschriften und Kopien
- Bienensubvention
- Abstimmungen und Wahlen - Briefliche Stimmabgabe
- Abstimmungen und Wahlen - Daten und Informationen
- Einbürgerungen
- Elternschaftsbeihilfe
- Erbschaften - Erbbescheinigung
- Erbschaften - Erbenverzeichnisse und Inventare
- Giftscheine / Neues Chemikalienrecht
- Handlungsfähigkeitszeugnis
- Leumundszeugnis
- Mietwesen - Auskünfte
- Abstimmungen und Wahlen - Stellvertretung bei Stimmabgabe
- Unentgeltliche Rechtsauskunft
- Unterhaltsbeiträge (Kinderalimente) - Bevorschussung
- Veranstaltungskalender