Bitte Wasser sparen
Aufgrund der Hitzewelle und der Trockenheit ist der Wasserverbrauch in den letzten Wochen stark gestiegen. Zudem führen die fehlenden Niederschläge zu einem starken Rückgang der Quellwassererträge und der Grundwasserspiegel nähert sich dem Tiefstand. Mit freiwilligen Einschränkungen beim Wasserverbrauch tragen Sie zur Entschärfung der Situation bei. Bitte helfen Sie mit!
Aufgrund der Hitzewelle und der Trockenheit ist der Wasserverbrauch in den letzten Wochen stark gestiegen. Zudem führen die fehlenden Niederschläge zu einem starken Rückgang der Quellwassererträge und der Grundwasserspiegel nähert sich dem Tiefstand. Mit freiwilligen Einschränkungen beim Wasserverbrauch tragen Sie zur Entschärfung der Situation bei. Bitte helfen Sie mit!
Auch wenn in Unterkulm aktuell noch keine akute Wasserknappheit herrscht, bitten wir die Bevölkerung, mit dem Wasser sparsam umzugehen. Indem Sie beispielsweise auf das nicht zwingend nötige Bewässern von Rasen- und Gartenanlagen, das Abspritzen von Vorplätzen, das Befüllen von Schwimmbädern und das Waschen von Autos oder anderen Fahrzeugen verzichten, helfen Sie mit, damit auch in den kommenden Wochen genügend Trink- und Löschwasser zur Verfügung steht. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen bestens.
Gemeinderat Unterkulm und Brunnenmeister