Direkt zum Inhalt springen

Abwasser

Abwasserentsorgung Unterkulm

Um der bedrohlichen Verschmutzung unserer Gewässer entgegenzutreten, werden seit Jahren Bestrebungen unternommen, um die Behandlung und Reinigung der Abwässer ständig zu verbessern. Diese Massnahmen bringen aber nur ihren Erfolg, wenn die Abwässer auch tatsächlich der Kanalisation und somit den Abwasserreinigungsanlagen zugeführt werden. Die Unterkulmer Kanalisationsleitungen sind rund 15 km lang und werden laufend von unserem Technischen Betrieb auf deren einwandfreie Funktion hin überprüft. Hinzu kommen noch 12 km Privatleitungen. Für fachtechnische Fragen rund um die Abwasserentsorgung steht die Gewässerschutzfachstelle, das Ingenieurbüro HOAG Team AG, zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartner

Unterhalt/Betrieb Gewässerschutzfachstelle
Bruno Kyburz Bodmer Bauingenieure AG
Leiter Technischer Betrieb Tellistrasse 114
Juchstrasse 5001 Aarau
5726 Unterkulm Tel. 062 838 21 80
siehe Technischer Betrieb E-Mail


Abwasserreinigungsanlage ARA

Die Gemeinden Dürrenäsch, Oberkulm, Teufenthal und Unterkulm gründeten im Jahr 1963 den Abwasserverband mittleres Wynental. Der Baubeginn der ersten ARA fand im August 1965 statt. Die ARA wurde in den vergangenen Jahren laufend ausgebaut und dem neusten Stand der Entwicklung angepasst. Weitere Betriebsangaben und Kennzahlen finden Sie auf der Website des Kantons.


Dienstleistungen